Skifahrt nach Tulfes (28.01.-30.01.2000)

 

Schon zum neunten Male brachen wir am letzten Januarwochenende zu unserer traditionellen Skifahrt nach Tulfes bei Innsbruck auf.

35 Skifahrer und "Fußgänger" zählte unsere Truppe, als wir am Freitagabend bei Thomas Geisler zusammen saßen. Da wir mit Hildegard Hofmann auch ein Geburtstagskind in unseren Reihen hatten, wurde es ein fröhlicher und lustiger Abend in Thomas´ Bar.

 

Thomas Geisler

Am Samstag morgen ging es auf die Piste, die Sonne schien uns ins Gesicht und bei herrlichem Wetter (bis Mittag) und einem Superschnee war das Skilaufen ein Riesenspaß. Zur Mittagszeit trafen wir uns in der "Schäferhütte" gleich unterhalb der Doppelsesselbahn Schartenkogel, wo uns Christoph Geisler eine herzhafte Brotzeit servierte. Ab diesem Zeitpunkt war es dann allerdings mit dem schönen Wetter vorbei. Es fing an zu schneien, aber zum Glück konnte man noch gut Ski fahren und sogar zum Abschluss die Talabfahrt in Angriff nehmen.

Die Fußgänger fuhren mit dem Sessellift bis zur Mittelstation, wanderten von dort bis zur "Rinner Alm" und liefen auf der Naturrodelbahn wieder ins Tal.

Am Sonntag regnete es in Strömen, doch wir entschlossen uns, es trotzdem zu wagen. An der Talstation waren wir um 9.30 Uhr die ersten auf dem Parkplatz, was angesichts des miesen Wetters kein Wunder war. Ab der Mittelstation schneite es und es blies ein kräftiger Wind. Dass an diesem Tag das Skilaufen etwas kürzer kam und die Hüttenaufenthalte dementsprechend in die Länge gezogen wurden, verstand sich von selbst.

 

 Teilnehmerliste

 Hildegards Geburtstagsfeier in der Bar

 Beim "Tabu"-Spielen

 Wanderung zur "Rinner-Alm"

 Die Skifahrer in der „Schäferhütte“

 

Wer mehr über Tulfes erfahren möchte, kommt hier direkt auf die Tulfes-Homepage.

 

Letzte Aktualisierung am 17.03.2000