Meistermannschaften des ASV in der Saison 2005/2006

 

Stolz zeigte sich Stefan Wohlfarth, Sportbereichsleiter Tischtennis im ASV Wilhelmsdorf, als er anlässlich des ASV-Sommerfestes drei Urkunden für Meistermannschaften in der abgelaufenen Saison präsentieren konnte.

Insgesamt holten die drei Mannschaften 39 Siege, spielten 4 mal Unentschieden und mussten nur eine Niederlage hinnehmen.
In der 3. Bezirksliga West der Damen sicherte sich die 2. Damenmannschaft mit 29:3 Punkten die Meisterschaft und spielt nun in der kommenden Saison in der 2. Bezirksliga Nord/West. Zu fürchten hatte man in der Runde nur den Tabellenzweiten TTV Neustadt, gegen den es auch die einzige Niederlage gab. Der dritte Minuspunkt resultierte aus einem Unentschieden beim Post SV Ansbach. Die Ergebnisse der einzelnen Spielerinnen: Gerlinde Heilscher 20:13; Inge Schaub 18:6; Inge Schäfer 17:5; Stephanie Heilscher 23:3; Carina Stoll 4:2 und Jana Belatschek 1:1.
Einen Start-Ziel-Erfolg verbuchte die 1. Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga. Nach zwei Unentschieden gegen den SV Neuhof/Zenn und den DTV Diespeck hatte man am Ende 7 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten und ist als Meister berechtigt, in der 3. Bezirksliga West anzutreten. Die Einzelergebnisse: Oliver Keck 28:3; Jochen Müller 22:7; Claus Müller 21:3; Friedmar Müller 10:11; Sven Winkler 15:5, Stefan Wohlfarth 10:8 und Uwe Steger 1:3.
Ebenfalls ungefährdet war die 3. Herrenmannschaft in der 4. Kreisliga Nord. Einem Unentschieden gegen den TV Bad Windsheim V standen 11 Siege gegenüber. Mit 23:1 Punkten konnte die Meisterschaft nach Wilhelmsdorf geholt werden. Außerdem darf die Mannschaft nun in der 3. Kreisliga an den Start gehen. Die Einzelergebnisse: Martin Seibold 10:0; Jens Breu 14:2; Rainer Ströbel 12:0; Hans-Robert Wurm 14:1 und Peter Peipe 9:0.
Wohlfarth gab als Ziel aller Mannschaften den Klassenerhalt in der nächsten Saison 2006/2007 an.

 

2. Damenmannschaft (v. l.): Carina Stoll, Jana Belatschek, Inge Schaub, Inge Schäfer, Stephanie Heilscher und Gerlinde Heilscher.

 

1. Herrenmannschaft (v. l.): Friedmar Müller, Stephan Wohlfarth, Uwe Steger, Oliver Keck, Jochen Müller, Sven Winkler und Claus Müller.

 

3. Herrenmannschaft (v. l.): Rainer Ströbl, Jens Breu, Martin Seibold und Hans-Robert Wurm.

 

7

Zurück

 

Letzte Aktualisierung am 31.07.2006