Großartige Saison für Wilhelmsdorfer Tischtennisspieler

Vier Meisterschaften und zwei Pokalsiege

 

 

Die Tischtennisabteilung des ASV Wilhelmsdorf blickt auf eine Saison voller Erfolge zurück. Vier Meisterschaften und zwei Pokalsiege konnte der Verein in der abgelaufenen Spielzeit gewinnen.

 
  Diese Erfolge waren so nicht zu erwarten. Nachdem es in der Saison 2006/2007 eher mittelmäßig lief, gaben sich die ASV’ler kämpferisch, definierten klar ihre neuen Ziele, die da hießen, mit möglichst vielen Mannschaften in den Ligen vorne mitzuspielen, und arbeiteten darauf hin.  
  Den Anfang machte die 2. Damenmannschaft in der 3. Bezirksliga West. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 18 Siegen und 2 Unentschieden blieb sie ungeschlagen und holte sich souverän die Meisterschaft.  
  Gleich zwei Titel gewannen die Damen der 4. Mannschaft. Neben der Meisterschaft in der 1. Kreisliga sicherte sich das Team um Mannschaftsführerin Claudia Rohmer bereits zum dritten mal den Kreispokal des Tischtenniskreises Neustadt/Aisch.  
  Im letzten Jahr scheiterte die 2. Herren-Mannschaft äußerst knapp am Aufstieg in die 1. Kreisliga. Nach dem Motto: „Jetzt erst recht“ versuchte sie es erneut. Mit einer Bilanz von 34:2 Punkten erreichte sie überzeugend den Meistertitel und steigt in die höchste Spielklasse des Kreises Neustadt auf.  
  Aus dieser Spielklasse wollte sich eine andere Wilhelmsdorfer Mannschaft so schnell wie möglich wieder verabschieden. Die 1. Herren-Mannschaft um Leader Oliver Keck tat sich alles andere als leicht, das ausgegebene Ziel Wiederaufstieg zu verwirklichen. Am Ende der Vorrunde belegte man den 2. Tabellenplatz mit großem Rückstand auf den DTV Diespeck. In der Winterpause verstärkte sich die Mannschaft mit dem 20-jährigen Jörg Peter (Niederndorf) im hinteren Paarkreuz und ein Ruck ging durch das gesamte Team. Dank der harten Vorbereitung gab man in der Rückrunde lediglich 12 Einzelspiele ab und konnte das Meisterschaftsrennen wieder spannend machen. Erst am letzten Spieltag fiel die Entscheidung um den Aufstieg in die 3. Bezirksliga West. Vor einer beeindruckenden Kulisse empfing der DTV Diespeck den ASV Wilhelmsdorf. In einem spannenden Match behielten die Wilhelmsdorfer die Nerven und konnten sich über ein 9:4 und den dadurch verbundenen Meistertitel freuen.  
  Der Ausgang dieser Saison hat die gesamte Abteilung von ihrer Arbeit überzeugt und unterstreicht, dass der eingeschlagene Weg der richtige war. Für die kommenden Aufgaben konnte man sich nun frühzeitig mit weiteren Neuzugängen auf einen Wechsel einigen. Mit den Perspektivspielern Teresa Biedenbacher (SVS Münchsteinach) und Steffen Baumann (SpVgg Erlangen) wechseln zwei weitere junge Spieler nach Wilhelmsdorf.  

 

 

 

Meister der 1. Kreisliga 2007/2008:
hintere Reihe (v.l.): Stefan Wohlfarth (4), Oliver Keck (1), Jochen Müller (2)
vordere Reihe (v.l.): Jörg Peter (5), Uwe Steger (6), Claus Müller (3)

 

7

 Zurück

 

    Letzte Aktualisierung am 05.06.2008