Spiel und Spaß beim Tischtennis

 

 

 

Die Tischtennisabteilung des ASV 1861 Wilhelmsdorf hat am Sonntag den 26.09. einen Aktionstag für Kinder veranstaltet. Ziel war es, den Bereich der Jugend anzukurbeln, die Sportart Kindern näher zu bringen sowie den Spaß an Bewegung zu fördern.
Dem herzlichen Willkommensgruß der Jugendleiterin Ingrid Kleber folgte ein erstes Schmankerl, der „Schaukampf“ zweier Führungsspieler der ersten von insgesamt vier Herrenmannschaften. Danach führte Lukas Seibold, stellvertretender Jugendleiter, durch das abwechslungsreiche Programm, beginnend mit einer Aufwärmrunde, um Muskeln und Sehnen auf Touren zu bringen. Die 15 Teilnehmer:innen, im Alter zwischen 7 und 11 Jahren wurden anschließend in Gruppen aufgeteilt und durften sich an insgesamt vier verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten austoben. Eltern und Großeltern konnten dem Geschehen bei Kaffee und Kuchen von der Tribüne aus folgen. Neben einem Geschicklichkeitsparcours, bei dem es mit dem Ball auf dem Schläger einige Hindernisse zu überwinden und zu umkurven galt, erfreute sich vor allem das Zielwerfen auf aufgehängte Reifen mit unterschiedlichen Bällen (Tischtennis, Tennis, Badminton, Basketball …) großer Beliebtheit. Auch die Mini-Tischtennisplatte und das freie Spiel über einige Banden lieferten gleichermaßen sehenswerte und für die Kinder amüsante Ballwechsel. Neben den Jugendleitern und den beiden Spielern der Herrenmannschaft wurden die jungen Wilden von Gabor Mohai, dem A-Lizenztrainer in Wilhelmsdorf, durch das Programm begleitet.
Ein Highlight war sicher die „Schneeballschlacht“ zum Schluss, bei der die Kinder in zwei Gruppen versuchen mussten, so viele Bälle wie möglich in das Feld der anderen Gruppe zu schmettern, zu schupfen oder zu blocken.
So ging ein aufregender und schöner Nachmittag zu Ende, der bei dem einen oder anderen Lust auf Mehr hervorgerufen hat. Daher hier auch gerne unsere Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche, Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr und Freitag 18:00 - 19:30 Uhr.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Unterstützer.

 

 
     
 
     
   

 

    Letzte Aktualisierung am 07.11.2021