1. Landesbereichsranglistenturnier der Jugend am 13.05.2006 beim TV Ochsenfurt

 


Ulrike Blaufelder hat sich für das 2. LBRLT in Neumarkt qualifiziert.

  Einen guten 7. Platz konnte Ulrike Blaufelder beim 1. LBRLT der Jugend in Ochsenfurt erreichen.

Dabei hatte es zu Beginn des Turniers nicht danach ausgesehen, als ob Ulrike die Endrunde erreichen könnte.

Gegen die spätere Sechstplatzierte Lena Winter (ASV Neumarkt) verlor sie nach einer 2:0 Satzführung recht unglücklich mit 3:2. Dabei hatte Ulrike sowohl im 3. Satz (14:16) als auch im 4. Satz (13:15) einige Matchbälle, die sie leider nicht verwerten konnte. Der 5. Satz ging schließlich mit 11:8 knapp an Lena Winter. Gegen Juliana Karl (TTC Thann) schien sich das gleiche Spiel zu wiederholen. Ulrike führte mit 2:0 Sätzen und musste den 2:2 Satzausgleich hinnehmen. Allerdings behielt sie in diesem Match im 5. Satz die Nerven und konnte ihn mit 11:3 für sich entscheiden. Die restlichen vier Spiele der Vorrunde brachten jeweils klare Ergebnisse: Zwei Siegen gegen Katja Ringelmann (TTC Tiefenlauter; 3:0) und Gabriela Luft (SC Raiffeisen Bayreuth; 3:0) standen zwei Niederlagen gegen Daniela RInner (TV Altdorf; 0:3) und Jasmin Schumacher (FC Hösbach; 0:3) gegenüber. Mit 3:3 Punkten belegte sie den 4. Platz in ihrer Gruppe und kam somit in die Endrunde.

Dort verlor sie zwar gegen die drei Erstplatzierten der anderen Gruppe (Julia Janitzek, FC Hofstetten, 1:3; Veronika Seitz, DJK Wolframs-Eschenbach 0:3; Lisa Gottschaller, ASV Neumarkt, 0:3), konnte aber in allen Sätzen bis zum Ende gut mithalten.

Die Plätze 1-5 qualifizierten sich für das 1. Verbandsranglistenturnier. Die Plätze 6 und 7 (also auch Ulrike) haben die direkte Qualifikation für das 2. Landesbereichsranglistenturnier erreicht, das am 08.07.2006 beim ASV Neumarkt stattfindet.

Die Ergebnisse als pdf-Datei

 

 

    Letzte Aktualisierung am 15.05.2006