Vereinsmeister 2016

 

    Die Vereinsmeisterschaften 2016 fanden am Samstag, 22.10.2016 in der Hugenottenhalle statt. Im Herrenbereich hatte man sechs Teilnehmer aus vier verschiedenen Leistungsklassen (LKs), im Damenbereich waren lediglich drei Teilnehmerinnen dabei plus Tabea Müller, die sich für ein Doppel zur Verfügung stellte. Wegen der insgesamt sehr niedrigen Teilnehmerzahl wurde dieses Jahr nur ein einziger Vereinsmeister für jeweils Herren und Damen ausgespielt, da eine Vereinsmeisterschaft ohne Konkurrenz in einer Leistungsklasse relativ wenig Sinn macht und auch wenig attraktiv wirkt. Um dennoch für einigermaßen Chancengleichheit zu sorgen erhielten die jeweils unterklassigeren Spieler pro Satz einen Punktevorsprung von +2 pro LK, wenn sie einem höherklassigerem Spieler gegenüberstanden. Durch diese Maßnahme ergaben sich teils sehr spannende Spiele auf ausgeglichenem Niveau und das ein oder andere überraschende Ergebnis. Da ein Vorsprung von 6 Punkten in einem Satz rückwirkend aber doch als zu hoch bewertet wurde, wird im nächsten Jahr eine angepasste Version dieses Formats folgen, bei der nicht mehr bis 11 sondern bis 13 oder 15 gespielt werden wird (sofern die Teilnehmerzahl entsprechend niedrig bleibt). Schlussendlich war es bei den Herren Claus Müller, der sich mit 4:1 durchsetzte und bei den Damen Carina Stoll erwartungsgemäß mit 2:0.
Gratulation an dieser Stelle an die beiden Vereinsmeister im Einzel. Auch Doppel wurden ausgespielt, wobei die Paarungen ausgelost wurden.
   

Herren: 1. Claus Müller; 2. Uwe Blaufelder; 3. Uwe Steger;
Damen: 1. Carina Stoll; 2. Ingrid Nagy; 3. Christina Eder
Herren Doppel: 1. Uwe Steger / Stefan Färber; 2. Claus Müller / Uwe Blaufelder;
Damen Doppel:
1. Carina Stoll / Christina Eder; 2. Ingrid Nagy / Tabea Müller

     
   
Vereinsmeisterinnen bei den Damen: 1. Carina Stoll und 3. Tina Eder.

Vereinsmeister der Herren: 2. Uwe Blaufelder; 1. Claus Müller; 3. Uwe Steger

 

Vereinsmeister 2015
Vereinsmeister 2014
Vereinsmeister 2013
Vereinsmeister 2012
Vereinsmeister 2011
Vereinsmeister 2010
Vereinsmeister 2009
Vereinsmeister 2008

Vereinsmeister 2007

Vereinsmeister 2006

Vereinsmeister 2005

Vereinsmeister 2004

Vereinsmeister 2003

Vereinsmeister 2002

Vereinsmeister 2001

Vereinsmeister 2000

 

    Letzte Aktualisierung am 31.12.2016