14. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 
  Tischtennisabteilung konnte 145 Teilnehmer begrüßen - Damenquote verdoppelt

 

 

Ein fester Bestandteil des Tischtennis-Turnierkalenders ist das Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier geworden. Das zeigte sich auch am Weihnachtswochenende 2013, an dem Sportbereichsleiter Uwe Steger insgesamt 145 Teilnehmer bei der 14. Auflage des Turniers begrüßen konnte. Vor allem im Damenbereich war eine "Rekordquote" zu verzeichnen. Insgesamt waren 22 Damen am Start, eine Zahl, die manch größeres Turnier nicht aufweisen kann.
An zwei Tagen wurde hochklassiger Tischtennissport geboten. Die überaus sportliche und faire Einstellung aller beteiligten Spielerinnen und Spieler sorgten im Zusammenspiel mit der reibungslosen Organisation für einen angenehmen sportlichen Ausklang des Jahres.
In der Herren A-Klasse trug sich Philipp Berr vom Oberligisten TSV Stein nach seinem Sieg 2010 (damals noch im Trikot des TSV Ansbach) zum zweiten Mal in die Siegerliste ein. Er besiegte im Halbfinale Abwehrspieler Günter Fuhrmann vom Bayernligisten TTC Tiefenlauter mit 3:0 und gewann schließlich das Finale gegen dessen Vereinskameraden Rolf Eberhardt mit 3:1. Auch im Doppel der Herren-A-Klasse blieb Berr an der Seite von Heuser (CVJM Lauf) knapp mit 3:2 gegen Eberhardt/Fuhrmann siegreich.
Timo Neumann vom TV Jahn Schweinau Nürnberg hieß der Sieger in der Herren-B-Klasse. Er besiegte im Halbfinale Florian Hartig von der SpVgg 2000 Mögeldorf und im Finale Mathias Ullrich von der SV DJK Unterspiesheim. Das Herren-B-Doppel gewannen Peter Braun und Maximilian Ochsenkühn (SV DJK Sulzbürg) denkbar knapp mit 3:2 (12:10 im fünften Satz) gegen Timo Neumann und Matthias Bauer (TV Jahn Schweinau Nürnberg/TSV Winkelhaid).
In der Herren-C-Klasse setzte sich Michael Bloß vom TSV Winkelhaid durch. Er besiegte Lukas Reindler (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach) im Finale mit 3:0. Das Herren-Doppel in der C-Klasse ging an Hans-Peter Kirschner und Reiner Schmidt (1. FC Schwand/TV Dietenhofen), die im Endspiel mit 3:0 über die Paarung Matthias Wirth (SC Heuchelhof Würzburg) und Reinhard Steinbrecher (CVJM Unterasbach) triumphierten.
Mit 44 Spielern war in der Herren-D-Klasse das zahlenmäßig stärkste Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Erst nach über 7 Stunden stand mit Ismail Karakas (Post SV Nürnberg), der im Finale Wolfgang Siewert (SV Insingen) mit 3:1 bezwang, der Sieger fest. Bis ins Halbfinale kamen in dieser Klasse Michael Kruse (SV Hagenbüchach) und Lukas Otto (TSV 2000 Rothenburg). Das Doppel in der Herren-D-Klasse entschieden Erik Radinger und David Müller (TSV Weidenbach-Triesdorf) gegen Lukas Otto/Wolfgang Siewert (TSV 2000 Rothenburg/SV Insingen) für sich.
Äußerst positiv war die Zahl der Teilnehmerinnen im Damenbereich. 22 Damen in drei Leistungsklasse bedeuteten absoluten Rekord für das Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier.
In der Damen-A-Klasse gewann Tanja Mayer (SpVgg Greuther Fürth) vor Sandra Brechtelsbauer (TV 48 Schwabach). Das Doppel ging an Tanja Mayer/Carina Stoll (SpVgg Greuther Fürth/ASV Wilhelmsdorf).
Mandy Taudte (SC 04 Nürnberg) hieß die Siegerin in der Damen-B-Klasse. Sie gewann klar vor Margit Plommer (TSV Langenzenn). Das Doppel in der Damen-B-Klasse holten sich Mandy Taudte und Claudia Weber (SC 04 Nürnberg/ASV Wilhelmsdorf).
In der C-Klasse der Damen siegte Birgit Hetzel (TSC Neuendettelsau), die im Finale Anja Plommer (TSV Langenzenn) mit 3:1 in die Schranken weisen konnte. Diese beiden blieben auch im Doppel siegreich. Sie bezwangen im Finale Madeleine Canlas/Natalie Scanlon (TSC Neuendettelsau) knapp mit 3:2.

 

Alle Ergebnisse im pdf-Format Und hier gibt es Fotos vom 14. Weihnachtsturnier:
4 Damen-A: Einzel   -   Doppel
4 Damen-B Einzel   -   Doppel
4 Damen-C Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel
4 Herren-A: Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel
4 Herren-B: Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel
4 Herren-C Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel
4 Herren-D: Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel

 

4 Weihnachtsheft 2013 mit allen Sponsoren (Pdf-Dokument ca. 8,1 MB)

 

  Ergebnisse vom 13. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 22./23.12.2012
  Ergebnisse vom 12. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 17./18.12.2011
  Ergebnisse vom 11. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 18./19.12.2010
  Ergebnisse vom 10. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 19./20.12.2009
  Ergebnisse vom 9. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 20./21.12.2008
  Ergebnisse vom 8. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 15./16.12.2007
  Ergebnisse vom 7. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 16./17.12.2006
  Ergebnisse vom 6. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 17./18.12.2005
  Ergebnisse vom 5. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 18./19.12.2004
  Ergebnisse vom 4. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 13./14.12.2003
  Ergebnisse vom 3. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 14./15.12.2002
  Ergebnisse vom 2. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 15./16.12.2001
  Ergebnisse vom 1. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 09./10.12.2000

Zurück

   Letzte Aktualisierung am 23.12.2013